21. März 2014 – Nordöstliche Ruhe

Da so viel Romantik ganz schön anstrengend ist, brauchten wir mal wieder einen Tag mit viel Ruhe und sind endlich dazu gekommen, die Aussicht von unserer Wohnanlage zu geniessen und dort weiter an unseren Blogartikeln und Bildern zu arbeiten.

Zum Frühstück gab es noch immer Hochzeitstorte und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben ;-).

Bei schönem Wetter haben wir uns dann am Nachmittag aufgemacht dem regnerischen Nordosten der Insel eine Chance zu geben und siehe da – bei tollen Wetter (ok mit Wolken) waren wir in einem Wildlife Refuge am Kilauea Lighthouse zum Vögel und Wale beobachten.

Von da aus haben wir uns auf den Weg gemacht und sind Richtung Ke’e Beach gefahren. Natürlich auch Freds Lieblingsstrand …….. unterwegs haben wir Fotostopps gemacht und uns zum Lesen an den Tunnels Beach drapiert. Dort gab es dann noch einmal Wildlife kostenfrei – ein Hawaiian Monk Seal hatte sich zum Schlafen an den Strand gelegt. Immer wenn das passiert, tauchen kurz darauf Ranger auf, die rund um die Tiere Schilder aufstellen, um ihnen einen Raum zu verschaffen. Gut – aber auch lustig, denn alle die Wildtiere schlafen immer im Schilderwald :-).

Kurz vor Sonnenuntergang waren wir dann da. Diejenigen, die unsere Wohnung kennen, kennen wahrscheinlich auch das Sunset-Foto über dem Klavier. Da waren wir und diesmal waren es mächtige Wellen, die uns den Sonnenuntergang einzigartig gemacht haben.

 

Ein Kommentar

  • Katja & Marco

    Dem geneigten Leser ist etwas Unverzeihliches aufgefallen: Ihr seid den Kalalau Trail NICHT wie angekündigt gegangen! Schämt Euch… Dann müsst Ihr wohl nochmal hin – oder wir übernehmen das für Euch…

    Trotzdem tolle Bilder von Tunnel und Kee Beach!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert